EVP trauert um Alt-Grossrat Heinz Dätwyler

News

EVP trauert um Alt-Grossrat Heinz Dätwyler

Nach einem Leben mit vielen schönen und glücklichen, aber zum Schluss krankheitsgeprägten Jahren ist Heinz Dätwyler im Alter von 71 Jahren verstorben. Die EVP trauert um einen wunderbaren Menschen und einfühlsamen Politiker, der nie sich selber in den Vordergrund gestellt, sondern sich für das Wohlergehen möglichst aller Menschen im Kanton Bern eingesetzt hat.

 

Heinz Dätwyler sass von 1994 bis 2007 im Grossen Rat, den er 2004/05 als erster EVP-Politiker auch präsidieren durfte. Zu den grössten Erfolgen des Obeaargauer Politikers zählt die Einführung der Schuldenbremse, die einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung der kantonalen Finanzen geleistet hat. Von 2005-2006 präsidierte er zudem die EVP Kanton Bern.